Bericht_Forderverein_Sommer_2023.jpg

Kurz vor der Sommerpause…

dürfen wir nicht versäumen darüber zu berichten, was wir gemeinsam für die KITA noch erreichen konnten. Sandra Seiwert kontaktierte den Förderverein, ob es möglich wäre noch weitere Spielgeräte zu beschaffen. Das Team hatte sich vorab Gedanken darüber gemacht, was hier in Frage käme. Gesagt, getan.

Die Wünsche wurden geäußert, die Geräte bestellt und sie befinden sich schon im Einsatz. Uns wurde berichtet, dass die Kinder die neuen Geräte eifrig nutzen.

Im Außenbereich gibt es nun zwei Spielbagger und für den Innenbereich ein Fahrzeug, welches sich durch die Lenkbewegung selbst antreibt. Nun geht die Kita auf die Ferien zu und die Schulanfänger 2023 verlassen die Kita. Bei der Verabschiedung hat der Förderverein ein kleines Geschenk für die kommende Schulzeit überreichen lassen. Alle Schulanfänger haben ein personalisiertes Leselineal erhalten. Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine großartige und spannende Zeit.

Mit dem Wechsel in die Schule verabschieden sich selbstverständlich auch Eltern aus dem Förderverein. Dies ist schade, aber auch nachvollziehbar, denn auch in den Schulen gibt es engagierte Fördervereine. Jedoch möchten wir eine ‚Kündigung‘ zitieren und zeitgleich die neuen Eltern motivieren in den Förderverein der KITA Dietrich Bonhoeffer Haus einzutreten. So schreibt uns Mitglied in der Kündigung: „Ich finde super, was ihr bisher auf die Beine gestellt habt. Das neue Klettergerüst im Garten, das der Förderverein bzw. seine Mitglieder mitfinanziert haben, sowie andere schöne Spielzeuge, wie die Tonie-Boxen, die ihr der Kita ermöglicht habt, machen die Kita ein gutes Stück abwechslungsreicher und moderner. Auch eure Aktionen wie z.B. zu St. Martin und während Corona waren super. Ich hoffe, dass der Kita und somit allen Kindern und dem gesamten Kita-Personal der Förderverein lange auf diesem engagierten Niveau erhalten bleibt“

Mit diesen Worten fühlt sich der Förderverein weiterhin bestärkt darin das richtige zu tun und hofft mit Ihrer Unterstützung weiterhin in eine attraktive KITA zu investieren. Wir freuen uns darauf und wünschen allen eine schöne Urlaubszeit
Für den Vorstand, Pascal Porteset

Förderverein der ev. Kindertagesstätte
"Dietrich-Bonhoeffer-Haus" Dudweiler e.V.
c/o Mike Kupper
Gehlenbergstraße 46
66125 Saarbrücken

1. Vorsitzender: Pascal Porteset
2. Vorsitzender: Volker Herrmann
Kassenwart: Mike Kupper

Vereinigte Volksbank
Dillingen, Dudweiler, Sulzbach/Saar

IBAN: DE40 5909 2000 1281 9400 03
BIC: GENODE51SB2
Spenden sind steuerlich absetzbar.