Ziele

Zweck unseres Vereins ist die ideelle und materielle Unterstützung der evangelischen Kindertagesstätte "Dietrich-Bonhoeffer-Haus" in Dudweiler.

Diesen Zweck verwirklichen wir insbesondere durch Zuwendungen aus Mitgliedsbeiträgen, freiwilligen Spenden, Erlösen aus Veranstaltungen, sowie den persönlichen Einsatz und Öffentlichkeitsarbeit durch die Vereinsmitglieder für die Zwecke der Kindertagesstätte.

Neben dem Einwerben von finanzieller Hilfe, sorgt unser Verein für eine zielführende und unbürokratische Verwendung der Gelder und dokumentiert diese in öffentlichkeitswirksamer Weise.

Primäres Ziel sind Anschaffungen oder Finanzierungen von Aktivitäten, die die Qualität in der Einrichtung steigern. Im Focus stehen alle Kinder der Kindertagresstätte.

Verein

Der Förderverein der evangelischen Kindertagesstätte "Dietrich-Bonhoeffer-Haus" Dudweiler e.V. wurde am 03. März 2020 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein.

Unser Ziel ist die Unterstützung der evangelischen Kindertagesstätte "Dietrich-Bonhoeffer-Haus" in Dudweiler. Wir finanzieren kulturelle und pädagogische Aktivitäten sowie kleinere Anschaffungen.

Zudem führen wir Veranstaltungen durch und organisieren regelmäßig Arbeitseinsätze zum Erhalt und zur Verschönerung der Kindertagesstätte. Beiträge zu unserer Vereinsarbeit finden Sie unter NEWS.

Mitglied werden

Möchten Sie unserem Verein beitreten? Hier können Sie den Mitgliedsantrag herunterladen. Den ausgefüllten Antrag können Sie einfach bei der KITA-Leitung abgeben oder uns per Post
(Förderverein "Dietrich-Bonhoeffer-Haus" Dudweiler e.V., c/o Mike Kupper, Gehlenbergstraße 46, 66125 Saarbrücken).
Mit Ihrer Mitgliedschaft (Jahresbeitrag ab 12,00 EUR) beteiligen Sie sich aktiv an der Vereinsarbeit. Selbstverständlich können Sie unseren Verein auch über den Jahresbeitrag hinaus finanziell unterstützen. Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe.

Mitglied werden